Sparkling Star - 5 bar gasdichter Aluminiumanrollverschluss

Der Wormser Hersteller von Aluminiumanrollverschlüssen closurelogic hat einen neuen Verschluss entwickelt, der einem Flascheninnendruck von bis zu 5 bar standhält. Der 60 Millimeter lange Sparkling Star ist dank dieser hohen Druckhaltefähigkeit besonders für karbonisierte Getränke geeignet.

Kohlensäurehaltige Getränke stellen Verschlüsse vor besondere Herausforderungen: Ihr Flascheninnendruck kann während des Transports steigen, insbesondere bei Temperaturschwankungen. Ein für CO2-haltige Getränke geeigneter Verschluss muss folglich über eine hohe Druckhaltefähigkeit verfügen, um in der Transportkette höchste Sicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig soll ein Verschluss natürlich leicht handhabbar, geschmacksneutral und am besten wiederverschließbar sein.

Frisch wie am ersten Tag

„Dank der Wiederverschließbarkeit perlen diese Produkte auch noch frisch, wenn die Flasche am Vortag bereits angebrochen wurde.“ Zudem ist der elegante 60 Millimeter lange Verschluss in unterschiedlichen Variationen dekorierbar.
Wie alle anderen closurelogic Aluminiumverschlüsse lässt sich auch der Sparkling Star nach Gebrauch recyceln und das Metall steht danach ohne Qualitätsverlust wieder vollständig als Rohstoff zur Verfügung.